Zum Inhalt springen

Jahresfeier 14.01.2023

Am Samstag, den 14.01.2023 war es endlich wieder soweit.
Nach der langen Coronazeit konnte wieder zur Jahresfeier eingeladen werden.
Die Vorstandschaft freute sich, dass zahlreiche Vereinsmitglieder der Einladung gefolgt waren. Ebenfalls freuten wir uns darüber, dass einige Vertreter und auch der Präsident des Sportclub, Herr Fugmann, unserer Einladung gefolgt waren.
Oliver Merbitz, unser Vereinsvorsitzender, begrüßte alle Anwesenden, insbesondere auch Mitglieder, die eine lange Anreise auf sich genommen haben.
Weiter gab er einen Überblick über den Verlauf des Abends.
Zunächst wurden wir von der Firma Winterhalter kulinarisch verwöhnt. Nach dem Essen stand die große Stadionführung auf dem Programm. Fanbeauftragter Jonathan Theimer brachte uns das schöne neue Stadion näher.
In der fast 1,5-stündigen Führung konnten wir uns die Vielzahl der Räumlichkeiten des Stadions ansehen. Wir besichtigten zunächst die Rollstuhlplätze, danach ging es in den Pressebereich, weiter über die Mixed-Zone in die Gäste- und Schiedsrichterumkleide. Zum Schluss führte er uns zum Spielfeldrand, wo wir auf der Trainer- & Ersatzbank probesitzen durften.
Über jeden Bereich, wurden wir von Jonathan genauestens informiert.
Wir freuten uns sehr, dass wir alle Bereiche einsehen durften.
Nach der Stadionführung stellte Oli unsere neue Homepage vor.
Die Neugestaltung der Homepage ist sehr gelungen. Es wurde ihm großes Lob für die Gestaltung ausgesprochen. In diesem Zusammenhang wurde auch ein großes Lob an unser Mitglied Susanne Bockmeyer ausgesprochen, die das neue Vereinslogo entworfen hatte.
Eine kleine Überraschung gab es dann noch für alle Vereinsmitglieder. Es wurde jedem Mitglied ein Gutschein über einen neuen Vereinsschal überreicht.
Als weiteren Programmpunkt wurde „Harry“ der Karikaturzeichner angekündigt. So konnte sich jeder der wollte, noch ein Erinnerungsbild zeichnen lassen.
Zum Schluss bedankte sich Oli für die geleistete Arbeit im Verein.
Alle Anwesenden erklärten:
„Mit der Veröffentlichung der im Verlauf der Veranstaltung gemachten Fotos, sind wir einverstanden.“
Unser Vereinsmitglied Bernhard Mörder meldete sich noch zu Wort. Er hatte am Nachmittag noch zu Hause ein kleines Gedicht verfasst, das er gerne noch zu Gehör bringen wollte:
„Die Breisgauflitzer in neuem Gewand,
in Freiburg sind sie wohl bekannt.
Schon über 20 Jahre stehen sie zum SCF
und kennen die ganze Geschichte aus dem FF.
Früher Rollifanclub – heute Inklusion,
Präsident Stocker lebte es damals schon.
Im Stadion hinter und neben dem Tor gesessen,
tolle Auswärtsfahrten, bei vielen unvergessen.
Weihnachtsfeier und Jahresfeier gemacht,
in der Strauße oder im Europapark gelacht.
Fleißige Vorstandschaften mit guten Ideen,
mit Oliver wird das sicher auch weiter gehen.
Heute wollen wir feiern und das Stadion genießen,

bald werden unsere Jungs draußen wieder Tore schießen.
Wir werden dabei sein, das ist doch klar,
Breisgauflitzer und der SC Freiburg das passt doch wunderbar.“

Auch ein schöner Abend geht einmal zu Ende.
Danke an alle für die Organisation und natürlich auch ein großes Dankeschön an den SCF, dass die Feier in den Räumlichkeiten des Europa-Park-Stadions stattfinden konnte und natürlich auch für das
Essen und die Getränke, die auch vom SCF gesponsert wurden.